Mobile Lernboxen zur beruflichen Orientierung

Kostenfreie Ausleihe für Schulklassen und Jugendgruppen

Dies ist die Fortführung der erfolgreichen Ausstellung „Under Construction“ mit fast 1600 Besuchern an unterschiedlichen Standorten in Dithmarschen als mobile Lernboxen für den Unterricht aller Schulformen und als außerschulischer Lernort für Jugendgruppen.
„Was macht eigentlich ein Agrartechniker?“ „Kann ich so konzentriert wie ein Pflanzentechnologe arbeiten?“ „Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, wenn ich einen technischen Beruf erlernen möchte?“ „Wie fühlen sich wohl alte Menschen und ist der Beruf des Altenpflegers was für mich?“
Diese und viele weitere Fragen lassen sich mithilfe des umfangreichen Lernmaterials anschaulich beantworten.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten durch verschiedene Lernspiele und viel Informationsmaterial theoretische und praktische Einblicke in unterschiedliche Ausbildungsberufe der Bereiche „Technik“, „Lebensmittel“, „Berufe mit Menschen“ und „Grüne Berufe“. Das Besondere an diesem Material ist, dass die Jugendlichen selber aktiv werden und vieles ausprobieren können.
Es gibt vier thematisch sortierte Lernboxen, die sowohl einzeln als auch zusammen entliehen werden können. Einsatz finden sie dann entweder im (Berufsorientierungs-) Unterricht oder als ergänzendes Lernmaterial für z.B. Referate oder Projekttage.
Die Lernboxen können sowohl eigenständig als auch mit pädagogischer Anleitung durch speziell geschulte Betreuer kostenfrei ausgeliehen werden.
Für weitere Informationen oder Buchungen melden Sie sich bitte bei uns! Tel. 04852/51222 oder wwiebe@bildungskette-sued.de